Broschüre

Ausbildung - Wen interessiert`s

Schule aus, und was nun? Um diese Frage kommt niemand herum. Umso wichtiger ist es, den Überblick zu behalten, bei so vielen Möglichkeiten. Weiterführende Schule, Studium, oder doch eine Ausbildung? Wenn ja, welche?

Ausbildungsmöglichkeiten gibt es viele. Es muss nicht immer die klassische Verkäuferin oder der KFZ-Mechatroniker sein. Wusstest du schon, dass es im öffentlichen Dienst mehr als 100 verschiedene Ausbildungsplätze gibt? Und wusstest du, dass rund 4,5 Mio. Beschäftigte beim Bund, den Ländern oder den Kommunen arbeiten, mehr als bei VW oder bei Siemens?

Gute Arbeitsbedingungen, sichere Jobs und vielfältige Karrierechancen sind nur einige der vielen Vorteile, die der öffentliche Dienst bietet.

Mit dieser Broschüre geben wir dir einen Einblick in die bunte Beschäftigungslandschaft in Rathäusern, städtischen Betrieben, Krankenhäusern und vielen anderen öffentlichen Einrichtungen. Wir stellen dir nicht nur Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, sondern auch mögliche Kolleginnen und Kollegen vor, die von ihren Erfahrungen berichten.

Verwaltung kann mehr als nur graues Büro und Aktenordner, aber überzeuge dich selbst!

Erscheinungsdatum:

Herunterladen