Veranstaltungsarchiv

  • vier Frauen verschiedenen Alters
    © Martin Urner

    Perspektivwechsel wagen

    Achtung: Aufgrund der aktuellen Virus-Gefährdung wurde die Veranstaltung am 26.03.2020 leider abgesagt. Einen etwaigen Nachholtermin geben wir an dieser Stelle bekannt. Viele Unternehmen suchen dringend Fachkräfte – doch Frauen mit Migrations- und …
    Standorte Dortmund
  • Runder Tisch: Umgang mit Diskriminierung in Verwaltungen

    Auf Basis einer im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes veröffentlichten Studie zu Diskriminierungsrisiken in der öffentlichen Arbeitsvermittlung beschäftigen wir uns mit aktuellen Zahlen und Ergebnissen und der Rolle von interkultureller Öffnung.
    Standorte Lünen
  • Marktplatz Ausbildung

    Der „Marktplatz Ausbildung“ zeigt Jugendlichen berufliche Perspektiven auf und bietet Möglichkeiten, Unternehmen aus der Region näher kennenzulernen.
    Standorte Bergkamen
  • Filmvorführung: Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

    Anlässlich des Internationalen Frauentages widmet sich die aktuelle Ausgabe der Veranstaltungsreihe KulturellLeben dem Kampf für Gleichberechtigung und zeigt einen der stärksten Filme der Berlinale 2019: „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“. Der …
    Standorte Dortmund
  • Frühstück zum Weltfrauentag

    Anlässlich des Weltfrauentags (8.3.) organisiert das Projekt "Starke Mütter – Starke Unternehmen Plus" gemeinsam mit dem Flüchtlingshelferkreis Bergkamen e.V. ein Frauenfrühstück im "HausFrieden". Neben Kaffee, Tee und leckerem Frühstück gibt es auch …
    Standorte Bergkamen