Veranstaltungen  Alle Veranstaltungen

News  Alle News

Jüdisches Leben als Thema an Schulen

Unsere Integrationsagentur organisierte gemeinsam mit dem Projekt "Muslime im Dialog" eine Filmvorführung mit anschließender Diskussion und einen Antisemitismus-Workshop beim Lippe-Berufskolleg in Lünen.

Verlässliche Anlaufstelle für Zugewanderte

In Zeiten der Pandemie bewies unsere Migrationsberatungsstelle für erwachsene Zuwanderer:innen einmal mehr ihre gesellschaftliche Bedeutung. Auch der Bundestagsabgeordnete Michael Thews war bei seinem Besuch vor Ort sehr beeindruckt von der Arbeit der Berater.

Angebote  Alle Angebote

Dezentrales Beschwerdemanagement

Das Dezentrale Beschwerdemanagement steht Asylsuchenden in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Hamm zur Verfügung, Sie können sich an uns wenden, wenn sie sich gegen Akteure oder Umstände vor Ort beschweren möchten.
Standorte Hamm

Ausreise- und Perspektivberatung

Die Ausreise- und Perspektivberatung berät Geflüchtete, für die ggf. eine Rückkehr in ihr Herkunftsland in Frage kommt. Ziel der Beratung ist es, zusammen mit den Geflüchteten eine Entscheidungsgrundlage und eine individuelle und klare Rückkehrperspektive zu erarbeiten.
Standorte Lünen Hamm Bergkamen

Vielfalt-Snacks am Morgen

Mit kurzen Inputs, Interaktionen und Diskussionsangeboten bieten wir einen Vorgeschmack auf die unterschiedlichen Veranstaltungsangebote und einen Einstieg in das Thema Vielfalt.
Standorte Lünen Hamm Dortmund Düsseldorf Bergkamen Köln

Newsletter

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich für unseren Newsletter an.

11 + 3 =
Bitte Summe eintragen.
Multi-Kulti-Preis

Preis für vorbildliches Engagement im Bereich Integrationsarbeit

Interkultureller Wirtschaftspreis

Auszeichnung für vorbildliche Unternehmen westfälischen Ruhrgebiet