Arbeiten im Multikulturellen Forum

Vier Frauen und zwei Männer bei einer Besprechung
© Isabella Thiel

Wir arbeiten mit Menschen für Menschen: Ob in der Beratung, in der Präventionsarbeit, in der beruflichen Integration oder in der Weiterbildung - eine sinnstiftende Arbeit ist Ihnen bei uns sicher. Ein "Forum" möchten wir auch in unserer Rolle als Arbeitgeber sein: Jedes Mitglied unseres Teams ist dazu eingeladen, die Umsetzung unserer strategischen Ziele mitzuprägen. Unsere Fachbereichs- und Standortsitzungen laden zur Beteiligung ein, auf Klausurtagungen und Betriebsversammlungen vernetzen wir uns als gesamtes Team. Für einen Austausch jenseits von Arbeitsthemen treffen wir uns zu Betriebsausflügen und Firmenfeiern.

Wir ermöglichen individuelle Karriere- und Lebenswege: Vom Praktikum über die Ausbildung bis zum Dualen Studium bieten wir den Einstieg in verschiedene Berufe. Wir fördern das Querdenken und ermöglichen Teammitglieder auch Einblicke in andere Arbeitsbereiche. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder das lebenslange Lernen, z.B. in Form eines berufsbegleitenden Studiums, unterstützen wir beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten.

Wir heißen die Neuen bei uns willkommen: Unser Teamzusammenhalt ist unsere Stärke. Das gemeinsame, vernetzte Arbeiten an Zielen, die kollegiale Unterstützung und der Spaß am Miteinander zeichnen die gute Arbeitsatmosphäre in unserem multikulturellen und interdisziplinären Team aus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!