Perspektive Zukunftsgarten: Landschafts- und Porträtfotografie auf der IGA Lünen - Das Frühlingserwachen im Mai
Die Internationale Gartenausstellung 2027 verwandelt Lünen in einen blühenden Zukunftsgarten. In diesem Fotoworkshop halten Sie das Frühlingserwachen im Abendlicht fest. Der Dortmunder Fotograf Leopold Achilles zeigt Ihnen, wie Sie Landschaften und Menschen stimmungsvoll in Szene setzen. Ob Smartphone oder Kamera, alle sind willkommen.
Inhalte:
- Grundlagen: Licht, Perspektive und Bildaufbau
- Landschaftsfotografie im Zukunftsgarten
- Porträtfotografie im natürlichen Licht
- Kameraeinstellungen und Tipps für Smartphone-Fotografie
- Gemeinsame Bildbesprechung
Lernziele:
Die Teilnehmenden können Licht und Bildgestaltung bewusst einsetzen und stimmungsvolle Landschafts- und Porträtaufnahmen erstellen.
Der Dozent:
Leopold Achilles ist Fotograf aus Dortmund. Sein Spektrum reicht von fotojournalistischen Reportagen über Porträt- und Produktfotografie bis hin zu Editorial- und Unternehmensfotografie. Mit seiner Kamera begleitet er das echte Leben ebenso wie konzeptionelle Projekte, von der ersten Bildidee bis zur Umsetzung.