-

Starke Frauen: Selbstbewusst durch den Alltag (Workshop)

My Turn. My Career. Starke Frauen Workshop: Selbstbewusst durch den Alltag 2024
Multikulturelles Forum e.V.
Adresse

Hafenstraße 10
59067 Hamm
Deutschland

Workshop: Selbstbewusst durch den Alltag

Im Rahmen des Weltfrauentags laden wir Frauen mit Migrationserfahrung ein, an unserem Workshop teilzunehmen. Darin erproben wir Techniken, die Sie im Alltag stärken und mehr Selbstsicherheit vermitteln.

Deshalb beschäftigen wir uns mit:

  • Körpersprache

Unsere Haltung, unsere Bewegungen und unser Gesichtsausdruck haben eine bestimmte Wirkung auf andere Menschen. Wenn wir uns über die Bedeutung unserer Körpersprache bewusst werden, können wir mitentscheiden, wie wir gegenüber anderen Menschen erscheinen wollen. 

  • Stimmtraining

Die eigene Stimme zu erheben erfordert immer Mut. Mit bestimmten Übungen lässt sich unsere Sprechstimme gezielt verbessern. Dadurch bekommen wir mehr Sicherheit bei Unterhaltungen.

  • Grenzen setzen

Was sind meine persönlichen Grenzen? Wie kann ich anderen Menschen diese Grenzen freundlich und bestimmt aufzeigen? Gemeinsam lernen wir, für unsere Anliegen einzustehen.   

Der Workshop ist kostenlos.  

Anmeldung bitte per E-Mail an:

anmeldung-bw@multikulti-forum.de

Die Veranstaltung ist Bestandteil des Projekts MY TURN. MY CAREER.

Standorte

Gefördert von

Das Projekt „MY TURN MY CAREER“ wird im Rahmen des Programms „MY TURN – Frauen mit Migrationserfahrung starten durch“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert