-

Vereine als Arbeitgeber

Vereine als Arbeitgeber
Online (Zoom)

Die Arbeit im Verein lässt sich nicht immer ehrenamtlich oder nebenbei erledigen. Es gibt zahlreiche Tätigkeiten, die ohne fest eingestelltes Personal nicht umgesetzt werden können.

Ist ein Verein als Arbeitgeber tätig, kommen auf ihn einige Pflichten und Verwaltungstätigkeiten zu. Welche satzungsmäßigen Voraussetzungen und gemeinnützigkeitsrechtlichen Besonderheiten gilt es zu beachten? Welchen buchhalterischen Pflichten muss man nachkommen? Was für Besonderheiten gibt es bei Minijobs und welche Fehler können bei der Einstellung von Honorarkräften vermieden werden?

Diese und viele weitere wichtige Fragen wird unser Referent und Vereinsexperte, Wolfgang Pfeffer, in dem zweistündigen Onlineseminar verständlich beantworten.

Anmeldung unter:

fenske@multikulti-forum.de

 

Gefördert von