3 Vereine, 30 Frauen

DaMigra, der Migrantinnenverein Düsseldorf e.V. und unser Standort in Düsseldorf trafen sich anlässlich des Weltfrauentages zum Austausch


Mit rund 30 Frauen, ein Großteil von ihnen aus Syrien, Afghanistan, Guinea und dem Irak, kamen wir am Internationalen Frauentag (8.3.) zusammen. Wir tauschten uns über die historische Bedeutung des Welttages aus und sprachen über die Möglichkeiten, die der deutsche Arbeitsmarkt bietet sowie über den „Equal Pay Day“, den Tag der Entgeldgleichheit zwischen Frauen und Männern.

Zum Thema Gleichberechtigung referierte an diesem Tag auch die Juristin und Vorstandsvorsitzende des Migrantinnen Vereins Düsseldorf, Dr. Çakır Ceylan und freute sich, über die Vielzahl der Fragen, die sie und wir anderen Multiplikator:innen im Anschluss beantworten konnten.

„Wir freuen uns über das sehr große Interesse an unserer Veranstaltung und bedauern, dass nicht alle Frauen, die sich anmelden wollten auch kommen konnten.“, so Senem Aksun, unsere Geschäftsstellenleitung in Düsseldorf, „die Teilnehmerzahl war aufgrund der Corona-Lage leider weiterhin begrenzt.“

Da der Wunsch nach gemeinsamen Treffen sehr groß ist, wird es schon bald weitere Informationsveranstaltungen geben.

Standorte