Wer sich in Nordrhein-Westfalen für das Zusammenleben in Vielfalt einsetzt, der verdient Anerkennung und Nachahmer:innen – deshalb zeichnen wir seit 2005 Privatpersonen, Initiativen und Vereine für ihr vorbildliches Engagement mit dem Multi-Kulti-Preis aus. Nachdem der Wettbewerb im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, freuen wir uns in diesem Jahr wieder über aussagekräftige Bewerbungen aus ganz Nordrhein-Westfalen.
„Aber auch dieses Jahr ist kein ganz normales Wettbewerbsjahr,“ betonen die Preisverantwortlichen, Canan Çabuk und Marcus Grabowski. Die Pandemie und die dadurch bedingte Mehrfachbelastung vieler Ehrenamtlicher mache das Engagement nicht einfacher, betonen sie. “Damit die Engagierten dennoch ausreichend Zeit haben, um sich für den Preis zu bewerben, haben wir uns entschieden, die Frist um eine Woche zu verlängern,” erklärt Grabowski auf vielfache Nachfrage von Interessierten.
So können sich also noch bis zum 2.Mai Einzelpersonen, Initiativen, Vereine, Kultur- oder Bildungszentren aus Nordrhein-Westfalen für den mit 2.000 € dotierten Preis bewerben. Auch Vorschläge durch Freund:innen und Unterstützer:innen werden gerne angenommen. Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen stehen hier zur Verfügung.